Magento PayPal API Error #10440

PayPal Express Checkout API Erorr 10440

Heute wurde von KLIGGS ein Bug bei der PayPal Express Checkout API bzw. PayPal API identifizieren. Ein Mitarbeiter hat angerufen und angeregt für den eCommerce Shop mit Magento 1.9.0.1 besser doch die PayPal API zu verwenden.

Nach dem man die zahlreichen Feldwerte eingetragen hat und diese Zahlart / API aktiviert wurde, erfolgte der Test.

Error vom PayPal Gateway

Das PayPal Gateway hat die Anfrage abgewiesen. cpp-payflow-color value exceeds maximum allowable length (#10440: Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details).

Error value exceeds maximum allowable length

Natürlich hatte man erst Magento in Verdacht, das allgemein nicht einfach zu handhaben ist. Auch wusste der PayPal Mitarbeiter, trotz guter Sachkenntnis und Infos über Fehlermeldungen nicht so recht weiter.

Was mich stutzig machte war die Meldung bzz. der Teil: "cpp-payflow-color value exceeds". Es muss also ein Paratmeter / Wert Problem sein wo die Gegenstelle bzw. PayPal API mit dem Wert nicht anfangen kann. Erst dachte man es wäre die Funktion "Artikel des Warenkorbs übertragen". Das deaktivieren half hier nicht weiter.

Dann kam die Erleuchtung, nach dem man alle Werte kontrolliert hatte bzw. alle Akkordions geöffnet. Weiter unten kann man individuelle Händler Design Werte für die neue PayPal API Seite eingeben. Ein einfacher hexadecimaler Farbwert war die Ursache.

Fehler PayPal Express Checkout API wegen Hexadecimal Wert

Fazit

Für den Fehler ist weniger Magento Commerce die Ursache sondern die Standard Extension von PayPal in Vebindung mit der Parameter Übergabe an die API. Auf Seite vom PayPal Gateway müssten hier die Feldwerte besser gefilter werden, als die Zahlungsmethode im Prinzip durch die Fehlermeldung unmöglich zu machen. Es ist besser kein Händer Design zu haben als Abbrüche bei Zahlungen.

Tags: