Haben Sie häufige Paypal Zahlungsabrüche oder Kunden berichten davon, dass die Weiterleitung zu PayPal und zurück nicht funktioniert? Eventuell können Sie sich mit diesem Tipp langwieriges debuggen und durchsehen von Logbüchern sparen.
Die Google Images wird heute immer stärker von Online Shoppern verwendet. Oft auch im Zusammenhang mit der "Reverse" Suchfunktion. Schnäppchen Jäger hoffen dann nach 2 Stunden mühevoller Suche ein paar Euro zu sparen ;-)
Google Images bedient sich bei der Anzeige dem HTML <iframe> Tag. Hiermit können fremde Seiten so eingebettet werden, als würden diese von der aufgerufenen Seite - also von Google - selber kommen.
Unbedarfte Internet Nutzer verstehen das oft nicht und durchsuchen den Shop in dem IFRAM Fenster weiter. Sobald dann zur Kasse gegangen wird kommt es zu Komplikationen vor allem mit "Payment Gateways", die hier Probleme machen wegen möglicher Cross-Site-Scripting Attacken.
Im vorliegenden Fall gab es regelmäßig Schwierigkeiten sobald man per PAYPAL zahlen wollte. Man wird zu PAYPAL geleitet und danach zurück. Der Rückprung geht "ins Leere" und im Magento Shop fehlt die Bestätigung. Kurz gesagt, der Kunde landet im Nirwana. Das herauszufinden ist auch äußerst zeitraubend und ehrlich gesagt, war es nur Zufall. Meist denkt man Problem mit der Rücksprung URL.
Lösung Paypal pending payment
Sollte das beschriebene Problem vorliegen, so reicht eine kleine JavaSript Code Zeile, die man in der HEAD Section integriert. Seiten können dann nicht so einfach in fremde FRAMES eingebettet werden.
if(top != self) top.location.replace(location);
Tipp: Der Code sollte, wenn möglich erst im Checkout erscheinen. Andernfalls - so konnte ich feststellen - gehen die verweisenden Suchanfragen von Google Images anscheindend stark zurück!